Wohnungsbrand

(10.03.14) Zu einem Wohnungsbrand in der Jerxer Straße, wurden heute gegen 04:52 Uhr das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie der Rettungsdienst gerufen.

Dort war aus bisher noch nicht geklärter Ursache ein Feuer im Schlafzimmer einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte befanden sich noch Personen im Gebäude, die jedoch schnell befreit werden konnten. Eine Person wurde mit schweren Verletzungen, zwei weitere vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation, dem Klinikum zugeführt.

Mit insgesamt drei Trupps unter Atemschutz und einem Strahlrohr im Innenangriff konnte der Brand gelöscht werden. Parallel dazu wurde das gesamte Gebäude belüftet. Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger war nach etwa 2,5 Stunden beendet. Die Wohnung wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.(MS)