Verkehrsunfall

(05.10.13) Gegen 00:21 Uhr wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Pivitsheide, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie der leitende Notarzt zu einem Verkehrsunfall gerufen. Im Bereich der Kreuzung Bielefelderstraße/ Kissinger Straße war aus bisher ungeklärter Ursache  ein Kleinwagen mit einem Taxi zusammengestoßen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, stellte sich heraus, dass keine Personen in den Fahrzeugen  eingeklemmt wurde. Nach der ersten Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort,  wurden zwei schwer Verletzte und drei leicht verletzte Personen in das Klinikum Lippe Detmold sowie in das Klinikum Lippe Lemgo eingeliefert. Die Einsatzkräfte unter Leitung von Hauptbrandmeister Bernd Starke leuchteten die Einsatzstelle noch für die Unfallaufnahme aus und rückten nach ca. zwei Stunden wieder ein. (BH)