Kellerbrand

(08.09.13) Gegen 00:36 wurde das hauptamtliche Personal die Löschgruppe Pivitsheide, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst in die Freibadstraße in Heidenoldendorf gerufen. Die Bewohner eines Einfamilienhauses  hatten Brandgeruch im Haus war genommen und die Feuerwehr gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen. Im ganzem Objekt war Brandgeruch war zu nehmen. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz durchsuchte das Haus vom Keller bis ins Dachgeschoss ohne jedoch die Ursache des Brandgeruches im Inneren des Hauses zu finden. Erst beim absuchen der Terasse konnte eine Tonschale mit rauchender Asche als mögliche Ursache festgestellt werden. Der Rauch war durch die zum Teil geöffneten Fenster gezogen. Nach einer Entrauchung der Räumlichkeiten mittels Hochleistungslüfter konnten die Bewohner zurück in das Gebäude. Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Olaf Fischbach war nach ca. 60 Minuten zu Ende.(BH)