Rauch aus Küchenfenster

(07.09.13) Gegen 19:10 wurde das hauptamtliche Personal die Löschgruppe Hiddesen, sowie der Löschzug Mitte in den Arminiusweg in Hiddesen gerufen. Nachbarn hatten bemerkt das aus dem Küchenfenster einer Wohnung im  Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses Rauch kam und darauf hin die  Feuerwehr gerufen. Der Bewohner hatte seine Wohnung verlassen und dabei einen Topf mit Essen auf dem angeschaltetem Herd zurück gelassen.

Nach Öffnung der Tür durch die Feuerwehr konnte ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz den Topf mit dem angebranntem Essen vom Herd nehmen. Die Wohnung wurde noch kurze Zeit belüftet. Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Bernd Starke war nach ca. 40 Minuten zu Ende.(BH)