Wohnungsbrand

(25.12.12) Um 11:54 Uhr wurden hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Pivitsheide und der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Wohnungsbrand im 2. OG in der Wilhelm Mellies Straße in Pivitsheide gerufen. Dort hatte es aus unbekannter Ursache in einem Zimmer einen Schwelbrand gegeben.

Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht. Anschließend wurde die Wohnung noch belüftet. Alle Personen hatten das Gebäude schon vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte verlassen. Eine Person wurde vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt waren zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohren im Einsatz. Die Feuerwehr Detmold rückte mit ca. 30 Einsatzkräften aus.

Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Olaf Fischbach war nach ca. einer Stunde beendet. (Text/Foto: AW)