Verkehrsunfall eingeklemmte Personen

(14.08.12) Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Paderborner Strasse im Ortsteil Heiligenkirchen wurden heute gegen 16:42 das hauptamtliche Personal, der Löschzug Süd, der Rettungsdienst mit Notarzt und sowie der Rettungshubschrauber Christoph 13 gerufen.

Schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle verletzten Personen aus den verunfallten Fahrzeugen gerettet werden. Zwei Patienten wurden durch den Rettungsdienst vor Ort betreut und mussten nicht in das Krankenhaus eingeliefert werden. Der 19-jährige Fahrer eines Kleinfahrzeuges wurden nach der ersten Behandlung vor Ort mit schweren Verletzungen in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert.

Die Feuerwehr unterstütze die Polizei und das Abschleppunternehmen bei der Räumung und Reinigung der Fahrbahn. Der Einsatz unter Leitung von Brandinspektor Ralf Runte war gegen 18:00 beendet. (US)