Unklare Feuermeldung

(11.05.12) Um 22:30 wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Brokhausen sowie der Rettungsdienst zu einer unklaren Feuermeldung „Im Hofkamp“ in Detmold gerufen. Passanten hatten einen Feuerschein in einem Gebäude wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache brannte im Inneren des Gebäudes Müll, Holzreste und ein Podest. Um an den Brandherd zu gelangen, mussten die Einsatzkräfte zwei Außentüren mit Spezialwerkzeug öffnen. Mit insgesamt 5 Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz und 4 C-Rohren im Innenangriff konnte das Feuer bekämpft werden.

Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Mathias Sprenger war nach ca. 2 Stunden zu Ende. (BH)