Wohnungsbrand

(29.02.12) Gegen 22:10 Uhr wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Pivitsheide sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem gemeldeten Wohnungsbrand am Palsberg in Pivitsheide  alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort kam der Bewohner der Feuerwehr schon entgegen und machte die Einsatzkräfte auf sein Essen auf dem Herd aufmerksam. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Essen ab und anschließend wurde die Wohnung noch belüftet. Nach kurzer Behandlung vor Ort durch den Rettungsdienst wurde der Mann mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Klinikum Lippe Detmold eingeliefert.

Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger dauerte ca. 30 min. (AW)