Unklare Rauchentwicklung

(05.09.11) Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde um 20:20 das hauptamtliche Personal in den Ortsteil Schönemark gerufen. Ein Anwohner aus Remmighausen hatte eine Rauchsäule in der ferne gesehen und die Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus das auf einer Fläche von ca. 20m x10m altes Holz und Stroh an einer Böschung aus ungeklärter Ursache am brennen war. Auf Grund des unwegsamen Geländes entschied man sich die Löschgruppe Diestelbruch zu alarmieren, da diese einen Unimog haben. Da es an der Einsatzstelle nicht genügend Wasser gab wurde der Löschzug Mitte mit 2 Sonderfahrzeugen ( TLF 24/50 und Abrollbehälter Wasser) hin zu gezogen. Mit insgesamt 3 C-Rohren und einem Wasserwerfer gelang es den Einsatzkräften schließlich das Feuer unter Kontrolle zu kriegen.

Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Joachim Wolf war gegen Mitternacht beendet. (BH)