Abgeknickter Baum

(27.08.2011) Heute Mittag wurde das Hauptamtliche Personal und der Löschzug Mitte zu einem abgeknickten Baum an der Bundesforschungsanstalt am Schützenberg gerufen. Dort war ein massiver langer Ast aus einer Kastanie gebrochen und in die Krone eines danebenstehenden Baumes gefallen.

Zur Beseitigung wurde ein Schwerlastkran aus Bielefeld angefordert, da man die Befürchtung hatte, dass beim zersägen des Astes große Teile in das darunter liegende Gebäude der Forschungsanstalt fallen könnten. Nachdem der Kran den dicken Ast aus der Krone des anderen Baumes gehoben hatte, wurde er von den Feuerwehrleuten zersägt und beiseite geschafft. Anschließend wurde die Straße frei geräumt und von Resten des Baumes grob gereinigt. (AW)