Brand in einer Lagerhalle

(22.01.11) Gegen 11:03 wurden das hauptamtliche Personal sowie die Löschgruppen Remmighausen und Diestelbruch alarmiert. Arbeiter meldeten der Leitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle in Spork- Eichholz. Beim Eintreffen der ersten Kärfte, qualmte es aus mehreren Fenstern und aus den Hallentoren. Aus bisher ungeklärter Ursache brannten in der Lagerhalle zwei mit Kaminholz beladene Gitterboxen. Mit gleich drei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz  und einem Strahlrohr im Innenangriff konnte der Brand schnell gelöscht werden. Anschliessend wurden die Gitterboxen ins Freie geschafft. Zum Abschluss wurde die Halle noch belüftet. Der Einsatz unter Leitung von Brandinspektor Volker Juckel dauerte ca. 90 min. (BH)