Verkehrsunfall eingeklemmte Personen

(13.12.10) Heute gegen 0:40 wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Pivitsheide und der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Verkehrsunfall in die Fischerteichkurve / Pivitsheide gerufen.

Dort war ein Pkw aus Richtung Augustdorf kommend aus bisher ungeklärter gradeaus in eine Baumreihe gefahren. Dabei wurde die Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug gerettet und schwerverletzt in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert.

Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und mit bereit gestelltem Löschmittel gesichert. Die Augustdorferstrasse war für den gesamten Zeitraum der Rettungsarbeiten komplett gesperrt. Der Einsatz dauerte ca. 2,0 Stunden.  (AW)