Wohnhausbrand

(09.11.10) Gegen 22:44 wurde das hauptamtliche Personal sowie der Löschzug Mitte zu einem Wohnhausbrand in die Wiesenstraße alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es im Kellerbereich eines leerstehenden Wohnhauses. Nach weitereren Erkundungen stellte sich heraus, dass es ein weiteres Feuer im zweiten Obergeschoss gab.

Dort brannten zwei kleinere Zimmer in voller Ausdehnung. Da sich der Brandrauch bereits im ganzen Gebäude verteilt hatte, wurden parallel zur Brandbekämpfung im gesamten Objekt die Fenster geöffnet, um eine effektive Belüftung des Hauses vorzunehmen zu können. Mit insgesamt sechs Atemschutztrupps und zwei C-Rohren wurde der Brand im Innenangriff bekämpft.

Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger endete gegen 01:00 Uhr. (BH)