Neue Regenjacken für die Jugendfeuerwehr in Brokhausen

(14.09.10) Im Feuerwehrgerätehaus in Brokhausen wurden heute Abend in einem  kleinen Festakt 27 neue Regenjacken an die Jugendfeuerwehr übergeben. Die alten Jacken waren damals nur als Regenschutz gedacht, die neuen hingegen dienen nicht nur zum Schutz vor Regen, sondern auch vor Kälte. Mit den Reflexstreifen sieht man sie auch gut in der Dunkelheit.

Die Regenjacken im Gesamtwert von 2.300 Euro wurden von drei  Sponsoren gestiftet. Gespendet wurde die Bekleidung durch die Firma Dental-Fräszentrum-Detmold Peter Hanning, die Firma Energie GmbH & Co. KG  vertreten durch den ihren Geschäftsführer Frank Plogstert und dem Förderverein der Löschgruppe Brokhausen vertreten durch den 1. Vorsitzenden Rolf Rethmeier.

17 Jacken konnten schon rechtzeitig vor dem 200-jährigen Jubiläumsfest der Löschgruppe Brokhausen zu Pfingsten 2010 übergeben werden. (BH)