Beschädigte Hauptgasleitung

(13.09.10) Heute gegen 12:22 wurde das hauptamtliche Personal zu einem Gasleck in die Innenstadt gerufen.

In der „Grossbaustelle Hasselter Platz/Blomberger Strasse“ war bei Baggerarbeiten eine Hauptgasleitung beschädigt worden. Aus dieser Leckage strömte das Gas weit hör- und sichtbar aus.

Durch die Feuerwehr wurde der Bereich um die Schadenstelle weiträumig abgesperrt und betroffene Anwohner informiert. Die Sperrung einer der Einsatzstelle unmittelbar angrenzenden Strecke der Deutschen Bahn wurde über die Leitstelle des Kreises Lippe veranlasst. Weiterhin wurden zwei Löschfahrzeuge und ein Pulverlöschanhänger in Bereitstellung gebracht.

Der Einsatz unter Leitung von Brandoberamtsrat Achim Wiege dauerte ca. 60 Minuten.(Text: US / Bild: JW)