Brand mit Menschenleben in Gefahr

(27.08.10) Aus bisher ungeklärter Ursache hat in einem Wohnhaus in Spork-Eichholz heute gegen 15:45 eine Sauna Feuer gefangen. Weiterhin wurden der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst zwei im Gebäude vermisste Person gemeldet. Daraufhin wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppen Remmighausen und Diestelbruch, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt alarmiert.

Nach der Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Die vermissten Personen befanden sich bereits ausserhalb des Gebäudes. Der Brand im Kellergeschoss wurde von insgesamt 5 Trupps unter Atemschutz schnell gelöscht. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle und ein benachbartes Gebäude belüftet.

Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Friedrich Tiemann war nach ca. 2,5 Stunden beendet. Insgesamt waren ca.40 Einsatzkräfte vor Ort.  (AW)