Zimmerbrand

(28.05.10) Gegen 17:16 wurde das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Brokhausen zu einem Zimmerbrand in den Ortsteil Herberhausen gerufen.

Dort war aus bisher ungeklärten Gründen ein Zimmer in einer Erdgeschosswohnung in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster, und drohten auf die darüber liegenden Wohnungen überzugreifen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und somit ein Übergreifen auf die anderen Wohneinheiten verhindert werden. Die Wohnungen im ersten und zweiten Obergeschoss wurden durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen, konnten aber nach ausgiebigem Belüften wieder bezogen werden.

Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger endete nach ca. 1 Stunde. (BH)