Wohnungsbrand

(11.04.10) Heute gegen 5:19 rückten das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Brokhausen und der Löschzug Mitte zu einem Zimmerbrand in die Georgstrasse aus. Dort war in der 1. Etage eines Mehrfamilienhauses in einer Wohnung ein Brand ausgebrochen. Eine dort schlafende Person konnte von der Feuerwehr gerettet werden, nach anschliessender Behandlung durch den Rettungstdienst vor Ort, wurde der Patient mit einer Rauchgasvergiftung in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert. Das Feuer wurde mit insgesamt fünf Trupps unter Atemschutz und Strahlrohr im Innenangriff schnell gelöscht werden. Nach abschliessender Belüftung wurde das Objekt an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Friedrich Tiemann dauerte ca. 120 Minuten. (US)