Brennende Carports

(09.02.10) Zwei brennende Carports musste gestern das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Pivitsheide in der Eggestrasse löschen. Beide Einheiten waren gegen 7:18 zu diesem Einsatz alarmiert worden.

Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte brannten die Carports inklusive der dort untergestellten Kraftfahrzeuge in voller Ausdehnung. Weiterhin bestand die Gefahr der Brandausbreitung auf zwei direkt angrenzende Wohnhäuser.

Mit insgesamt vier Trupps unter Atemschutz und drei C-Rohren im Innen- und Aussenangriff konnte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Nach den anschliessenden Nachlöscharbeiten und der Belüftung beider Wohnhäuser wurden die Objekte dann wieder an die Eigentümer bzw. Polizei übergeben.

Der Einsatz unter Leitung von Brandamtmann Harald Lux war nach ca. zwei Stunden beendet.