Wenn andere feiern…

Dienst an Weihnachten und Sylvester

(28.12.09) Detmold. Wenn andere feiern… sorgen sie für Ruhe und Ordnung: Die Polizei und Feuerwehr in Detmold. „Rund um die Uhr, 24 Stunden jeden Tag im Jahr sind Sie in Bereitschaft. Wir können uns auf Sie verlassen!“ Lobende Worte fand Bürgermeister Rainer Heller bei seinem traditionellen Besuch auf der Feuerwache zu Heiligabend für die Arbeit und das Engagement der Detmolder Feuerwehr. Auch der Ausschussvorsitzende für Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst Rüdiger Scheuß, Stadtbrandinspektor Friedrich Tiemann und Fachbereichsleiter Rolf Bender nutzten die Gelegenheit für ein „Dankeschön“ und ein erstes Fazit des ablaufenden Jahres. „Mit rund 460 Einsätzen blicken wir auf ein arbeitsreiches, aber auch erfolgreiches Jahr 2009 zurück. Die neue Feuerwache hat sich bewährt,“ so Wehrführer Tiemann, der den Dank an die Politik und Verwaltung zurückgab für die kontinuierliche Unterstützung der wichtigen Aufgaben der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.
Vor dem Besuch auf der Feuerwache hatte Bürgermeister Heller in Begleitung von Rüdiger Scheuß ebenfalls bei der Detmolder Polizei auf der Innenstadtwache vorbeigeschaut. Auch hier gab es ein positives Resumé der Zusammenarbeit zwischen Stadt und Ordnungshütern. (Pressemitteilung der Stadt Detmold)