Feuermeldung

(15.10.09) Heute gegen 6:08 wurden das hauptamtliche Personal und der Löschzug Mitte zu einer Feuermeldung in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb in Detmold, Auf dem Schinken, gerufen.

Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Reststoffbehälter ausgebrochen. Nur durch das frühzeitige Entdecken des Brandes durch Betriebsangehörige und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Totalverlust des Gebäudes verhindert werden.

Unter Leitung von Stadtbrandinspektor Friedrich Tiemann wurden insgesamt vier Trupps mit zwei C-Rohren unter umluftunabhängigen Atemschutz im Innenangriff eingesetzt. Zwei Einsatzkräfte wurden durch Trümmerteile leicht verletzt und in das Klinikum Lippe eingeliefert. Nach einer ambulanten Behandlung konnten Sie das Krankenhaus wieder verlassen. Der Einsatz dauerte ca. 90 Minuten.