Verkehrsunfall

(18.06.) Gestern gegen 23:12 wurde das hauptamtliche Personal und der Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Klingenbergstrasse Höhe Weidmüller gerufen. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw gegen eine Laterne gefahren, dann einen Baum touchiert und anschliessend einen am Fahrbahnrand haltenden Pkw noch ca. 50 Meter weiter geschoben.

Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt, er konnte jedoch ohne technische Hilfsmittel aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde der Patient in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert. Der Fahrzeugführer des zweiten Pkw befreite sich selbst aus seinem Auto und begab sich nach einer Sichtung durch den Rettungsdienst fast unverletzt selbst in das Klinikum Lippe Detmold.

Nach dem die Verletzten versorgt waren, nahmen die Einsatzkräfte noch ausgelaufene Betriebsstoffe auf, demontierten die defekte Strassenlaterne und unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Willi Dubbert war nach ca. 2 Stunden beendet.

p1030652