Feuermeldungen

(03.04.09) Gleich zweimal musste gestern die Feuerwehr Detmold in den Ortsteil Pivistheide ausrücken.

Um 16:57 war im Silberweg ein Gartenfeuer ausser Kontrolle geraten und hatte sich auf eine Gesamtfläche von ca. 60*60 Metern ausgebreitet. Mit zwei C-Rohren konnten das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Pivistrheide den Brand schnell löschen.

Gegen 19:35 wurden dann beide Einheiten noch in die Stoddartstrasse gerufen. Dort war in einem Wohnhaus ein Fernseher in Brand geraten. Dieses Feuer wurde schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr von den Hausbewohner mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft. Hierbei zog sich das dort wohnende Ehepaar eine leichte Rauchvergiftung zu und wurde vorsichtshalber vom Rettungsdienst zur Kontrolle in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert. Die Feuerwehr befreite die Wohnung noch vom restlichen Rauch und konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.