Kellerbrand

(6.2.2009) Zu einem Brand auf dem ehemaligen Temde-Gelände wurden am gestrigen Abend gegen 20:25 das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte und die Löschgruppe Hiddesen gerufen. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in dem leerstehenden Gebäude ausgebrochen.

Da der Zugang zu dem Gelände durch ein verschlossenes, sehr schweres Stahltor versperrt wurde, musste als erstes dieses Tor mit dem hydraulischem Rettungsgerät gewaltsam geöffnet werden. Anschließend wurde die Lage im Inneren der Industriebrache erkundet. Mit insgesamt sechs Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz und 2 C-Rohren im Innenangriff konnte der Kellerbrand dann gelöscht werden. Abschließend wurde der gesamte Komplex noch entraucht. Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger war gegen 21:28 beendet.