Kaminbrand

Am 9.3.2007 gegen 19:21 wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Kaminbrand in der Sichterheidestrasse gemeldet. Die Leitstelle Lippe alarmierte daraufhin das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Heidenoldendorf.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war ein Feuerschein verbunden mit starkem Funkenflug aus dem Kamin sichtbar. Mit zwei Pulverlöschern konnten die Flammen erstickt werden, anschließend wurde in Zusammenarbeit mit einem Schornsteinfeger der Kamin gekehrt und das restliche Brandgut ins Freie befördert.

Der Einsatz, unter Leitung von Stadtbrandinspektor Friedrich Tiemann, war nach ca. 30 Minuten beendet. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache und Schadenshöhe können wir keine Auskunft erteilen.