Zimmerbrand

Gegen 4:21 wurde das hauptamtliche Personal und der Löschzug Detmold zu einem Brand einer Dachgeschosswohnung in die Heidlandstrasse gerufen. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Schlafzimmer in Brand geraten. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Brand mit insgesamt zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz und einem C-Rohr im Innenangriff sehr schnell gelöscht werden. Abschließend wurde die Wohnung belüftet und an die Eigentümer übergeben.

Eine Hausbewohnerin, die sich schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem brennenden Schlafzimmer retten konnte, wurde vom Rettungsdienst mit Verbrennungen und einer Rauchgasintoxikation in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert.

Der Einsatz unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger dauerte ca. 30 Minuten. Zur Brandursache und Schadenshöhe können wir keine Auskunft erteilen.