Zimmerbrand

Heute gegen 16:32 wurden das hauptamtliche Personal und der Löschzug Detmold zu einem Zimmerbrand in die Moritz-Rülf-Strasse gerufen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen schon aus dem 1. Obergeschoss und Dachgeschoss des leerstehenden dreigeschossigen Gebäudes. Mit insgesamt sechs Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz und drei C-Rohren im Innenangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach anschließenden Nachlöscharbeiten und Belüftung wurde das Gebäude dann an die Polizei übergeben.

Der Einsatz unter Leitung von Brandinspektor Olaf Fischbach und Hauptbrandmeister Willi Dubbert dauerte ca. 90 Minuten. In dem Objekt hatte eine Küche gebrannt. Zur Brandursache und Schadenshöhe können wir keine Auskunft erteilen.